[CO-OP KÜNSTLER*INNEN-NETZWERK SCHWALM-EDER ]       Aktuelle Ausstellungen   



Künstlerinnen + Künstler
für Infos bitte Namen anklicken
 

12. April - 05. Juni 2019
MUSEUM der SCHWALM
I Schwalmstadt-Ziegenhain 



  Elke Anders
  Barbara Beer
  Birgit Derx
  Waltraud Frese
  Günther Grauel
  Gabriele Günther
  Silke Gunkel
  Dietlind Henss
  Karin Heuer-Ettrich
  Irmgard Krawetzke
  Stephan Küster
  Ute Mierke
  Betty Sarti de Range
  Johannes Schaaf
  Erhard Scherpf
  Astrid Schlemmer
  Johannes Schönert
  Kirsten Seeger
  Michaela T. Spellerberg
  Marianne Spenner-Häusling
  Dagmar Utech
  Gerlinde Vestweber
  Renate Weber





        
Astrid Schlemmer

Malerei

Am Opferstrauch 34, 34626 Neukirchen / Seigertshausen
astrid.schlemmer(at)gmx.de
                                                                                                  



" In Wallungen "

Ich versuche meine Lebensenergie auf Leinwand zu zaubern. Als Kind hatte ich den Traum, eine Tänzerin zu werden. In der Leichtigkeit der Bewegung in Wallung sein, was bedeutet das? Im Alter tanzt jetzt mein Pinsel auf der Leinwand. Heute sind mir Partnerschaft, Lebensfreude, Menschen und Natur, Musik, Sport, bedeutende Kraftquellen. In der Malerei bin ich bei mir selbst.



Astrid Schlemmer
geboren 1964 in Bad Hersfeld


Ausbildung:
Krankenschwester, Heilpädagogin, Mediatorin,
Zertifikat in Kunsttherapie in Köln


Ausstellungen.

  • 2007 Schwalmstadt Gesundheitszentrum , Gemeinschaftsausstellung , Aquarelle und Ölkreide
  • Januar 2010, Schwalmstadt, Carl- Bantzer- Schule, Gemeinschaftsausstellung, Kunstlehrer der Schwalm stellen aus.
  • September 2010, Schwalmstadt,Entbindungsstation,Ayrlbilder meiner Schüler aus Homberg und Kassel zum Thema „Leben“
  • September 2010, Schwalmstadt, Ziegenhain, Kreissparkasse, „Malen als Mutprobe“(Krebserkrankung)
  • Juni 2012, Dillich-Stolzenbach bei Alvor Machmor im Atelier
  • 2013, Yogastudio Salmshausen
  • Juli 2014 Landrosinen Atelier-Rundgang / Offenes Atelier
  • April 2016 Kunstausstellung in der Stadtsparkasse in Treysa
  • Sept. 2016  LandrosinenAteilier-Rundgang / Offenes Atelier
  • 2017  Kreissparkasse Ziegenhain.