Landrosinen I Atelier-Rundgang I 2018 I  Termine + Orte  I KünstlerInnen etc. I Rückblick 2014  2016 I Impressum  I  

Rückblick 2016:
Künstlerinnen und Künstler   Landrosinen Atelier-Rundgang 2016

 Impressionen
  Fakten

  KünstlerInnen

  Elke Anders
  Barbara Beer
  Birgit Derx
  Kristina Fiand
  Waltraud Frese
  Herbert Grabowski
  Ernst - H. Groß
  Gabriele Günther
  Silke Gunkel
  Delia Henss
  Dietlind Henss
  Stephan Küster
  Ute Mierke
  Karl-Heinz Mierke
  Erika Reineck-Fries
  Betty Sarti de Range
  Erhard Scherpf 
  Astrid Schlemmer
  Johannes Schönert
  Michaela Spellerberg 
  Marianne S.-Häusling
  Dagmar Utech
  Gerlinde Vestweber
  Rita Hella Wegner

  Veranstaltungsorte
  
Presse
 Unsere Werbung




Astrid Schlemmer

Arbeitsschwerpunkt: Malerei

Atelier / Ausstellungsort:
Am Opferstrauch 34, 34626 Neukirchen / Seigertshausen

geöffnet:
Samstag, 17. + Sonntag, 18. September 2016,  11-18 Uhr

Künstlergespräch: in der Gemeinschaftsausstellung, Alte Pfarrei Niederurff
Astrid Schlemmer wird am Künstlergespräch am Sonntag, 04. September, teilnehmen

Kontakt:
Am Opferstrauch 34, 34626 Neukirchen / Seigertshausen
eMail:  
astrid.schlemmer(at)gmx.de





Seit meiner Kindheit nutze ich für mich das Medium Malen, um Gefühle und Eindrücke, die mich beschäftigen, farblich auszudrücken. Malerisch steht für mich der Mensch im Vordergrund.

1990 bewarb ich mich mit Mappe an einer Kunsttherapie Hochschule in Nürtingen, und bestand die Aufnahmeprüfung. Aus familiären Gründen sagte ich diesen Platz ab.

Durch Malkurse in Bad Hersfeld, Marburg und Heidelberg, und Michelsberg, die ich regelmäßig belegte, und auch autodidaktisch, entwickelte sich mein Malstil.

Durch meine Brustkrebserkrankung 2009 half mir die Malerei, meine Schmerzen wahrnehmen und diese malerisch auszudrücken und zu verarbeiten. Ich bin gerne bereit, meine Erfahrungen an andere Menschen weiter zu geben
Seit 2010 leite ich einen kunsttherapeutischen Malkurs in Neukirchen, wo Leute aus schweren Lebenskrisen arbeiten und seit Januar 2016 male ich in mit Asylsuchenden in Ziegenhain



Astrid Schlemmer
geboren 1964 in Bad Hersfeld


Ausbildung:
Krankenschwester, Heilpädagogin, Mediatorin,
Zertifikat in Kunsttherapie in Köln


Ausstellungen.

  • 2007 Schwalmstadt Gesundheitszentrum , Gemeinschaftsausstellung , Aquarelle und Ölkreide
  • Januar 2010, Schwalmstadt, Carl- Bantzer- Schule, Gemeinschaftsausstellung, Kunstlehrer der Schwalm stellen aus.
  • September 2010, Schwalmstadt,Entbindungsstation,Ayrlbilder meiner Schüler aus Homberg und Kassel zum Thema „Leben“
  • September 2010, Schwalmstadt, Ziegenhain, Kreissparkasse, „Malen als Mutprobe“(Krebserkrankung)
  • Juni 2012, Dillich-Stolzenbach bei Alvor Machmor im Atelier
  • 2013, Yogastudio Salmshausen
  • Juli 2014 Offenes Atelier
  • April 2016 Kunstausstellung in der Stadtsparkasse in Treysa.

www.atelier-rundgang.de